Barfusswanderung
Wanderung
Barfußwanderung Felsenwanderweg

felsenwanderweg
Kategorie
Barfußwanderung
Date
19. November 2021
Veranstaltungsort
Bahnhof, Bahnhofstraße, Rodalben, Südwestpfalz, Rheinland-Pfalz, 66976, Deutschland
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Führung
Alexander Rapp
Treffpunkt Bus/Bahn
09:20 Uhr Hbf Landau zum Lösen der Fahrkarten
Abfahrt
9:41 Uhr Landau Hbf Gleis 5
Treffpunkt vor Ort
10:36 Uhr Rodalben, Bahnhof
Rückfahrt
17:22 Uhr Rodalben, Bahnhof Gleis 1
Wegstrecke
ca. 11,5 km
Einkehr
Hilschberghaus
Einer der schönsten Wanderwege der Pfalz mit bizarren Buntsandsteinformationen.

Der Felsenwanderweg ist ein wahrhaftiger Schatz der Natur, der jedes Jahr aufs Neue entdeckt werden möchte. In diesem Jahr haben wir uns für eine verkürzte Tour entschieden, die uns vom majestätischen Bruderfelsen über die idyllische Bärenhöhe bis hin zum beeindruckenden Seibelsbachfelsen führen wird. Doch bevor wir uns auf den Heimweg machen, werden wir im gemütlichen Hilschberghaus einkehren und uns mit regionalen Köstlichkeiten stärken.

Der Felsenwanderweg ist der ideale Einstiegsweg, um barfuß zu wandern. Wer das Barfußlaufen ausprobieren möchte, sollte sich langsam herantasten und am Anfang nicht mehr als 3 km ohne Schuhe laufen.

 

Hinfahrt Rückfahrt
VRN-Fahrplanauskunft VRN-Fahrplanauskunft

 

 
 
Image

Seit Gründung des Vereins 1903 werden Tages- und Mehrtageswanderungen durchgeführt. Inzwischen konnte das Angebot um Seniorenwanderungen, Radwanderungen und Barfußwanderungen erweitert werden.

  Pfälzerwald-Verein Ortsgruppe Landau e.V

  Weinstr. 50
76831 Birkweiler

  06345 91 84 16
  mail@pwv-landau.de